Prokurist


Kontaktdaten

Philipp Vincent Becker

Edelmetalle / Großhandel

 

E-Mail: philipp.becker(at)emporium-hamburg(dot)com

Tel: +49 (0) 40 / 257 99 - 105

Fax:+49 (0) 40 / 257 99 - 100

 

Als QR-Code für Ihr Smartphone:

 

 

Als vCard für Ihr Outlook.

 

Download vCard

Herr Philipp Vincent Becker, Jahrgang 1978, ist seit dem 1.2.2007 als Münz- und Edelmetallhändler im Großhandel bei Emporium Hamburg tätig. Er ist der Sohn des Firmengründers Achim Becker.

Nach dem Abitur zog es ihn für ein Jahr in die Ferne nach Mexiko (Mexico City) und in die USA (New York). Im Rahmen von Praktika vertiefte bzw. erwarb er dort nicht nur Sprachkenntnisse sondern gewann auch Einblicke in die Finanzwelt. Nach dem darauf folgenden Studium der internationalen Betriebswirtschaft begann Herr Becker mit abgeschlossenem Studium sein Berufsleben zunächst im privaten Finanz- und Versicherungssektor in Hamburg.

Dann eröffnete sich ihm die Möglichkeit, im Familienunternehmen seine bisherigen Erfahrungen im weltweiten Handel zu nutzen und zu vertiefen. Im Februar 2007 nahm Herr Becker seine Tätigkeit als Münz- und Edelmetallhändler im Bereich Großhandel auf. Zu seinen Aufgaben gehörte die weltweite Beschaffung und Vermarktung von Neuausgaben und Anlagemünzen sowie der Handel im Zweitmarkt. Seinen Kunden (Großhändlern, Einzelhändlern und Direktmailern) konnte er ein breites Portfolio von Münzen aus einer Hand anbieten. Stets besonders wichtig war und ist ihm dabei der persönliche Kontakt zu den Kunden.

Seit 2011 hat Herr Becker zusätzlich zu seinen Handelsaktivitäten die Leitung der Abteilung Großhandel übernommen. Mit einem Team von 12 Mitarbeitern trägt er im Unternehmen für den Bereich Großhandel die Verantwortung für den Einkauf sowie für die Akquisition und Abwicklung von Aufträgen.

Durch ein weltweites Informationsnetz und Distributoren-Lizenzen der führenden Münzprägestätten der Welt bieten wir Ihnen hervorragende Einkaufskonditionen.

Herr Becker freut sich auf Ihren Anruf und bedankt sich für das bisher erwiesene Vertrauen.